Jahrgedächtnis Josef Schäfer

Heute möchten wir an einen ganz besonderen Menschen erinnern, Josef Schäfer, der vergangenes Jahr am 26. Juni 2019 viel zu früh im Alter von 68 Jahren verstorben ist.

Als langjähriger Partei- und Fraktionsvorsitzender der FDP Weilerswist hat Josef die Entwicklung unserer Gemeinde maßgebend mitgestaltet. Dabei war ihm ein direkter und offener Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern immer ein ganz besonderes Anliegen, wobei seine ehrliche Meinung und Geradlinigkeit geschätzt wurden. Josef Schäfer war sich für nichts zu schade und immer voller Herzblut bei der Sache.

Er hinterläßt eine Lücke, die wir mit unseren Erinnerungen und Gedanken füllen, aber niemals schließen können.

Du wirst uns immer begleiten,

deine Stimme, dein Gesicht,

dein Lächeln, deine Taten und

deine Geschichten

machen dich unvergesslich!

In diesen nach wie vor schweren Tagen denken wir besonders an Familie Schäfer & Angehörige.

Wir werden Josef immer in guter und dankbarer Erinnerung behalten.

FDP Weilerswist

Ortsverband & Fraktion

Pressemitteilung Ortsparteitag vom 19. Juni 2020

FDP Weilerswist – wir kümmern uns!

Auf unserem Ortsparteitag vom 19. Juni haben wir für alle 15 Wahlbezirke, sowie für die Reserveliste, Kandidatinnen & Kandidaten gewählt und stellen damit die personellen Weichen für die Kommunalwahl im September 2020.

Pressemitteilung außerordentlicher Kreisparteitag 06. Juni 2020

Der gebürtige Klein-Vernicher Frederik Schorn, stellvertretender Kreisvorsitzender der FDP, wurde mit absoluter Mehrheit auf Platz 2 der Reserveliste des Kreises Euskirchen gewählt. Frederiks Ziele sind vorrangig die Chancen- und Bildungsgerechtigkeit, die frühkindliche Bildung und der KITA-Ausbau, sowie die Radinfrastruktur im ländlichen Raum. „Hier möchten wir Vorreiter werden“ so Frederik „und sind bereit, wesentlich mehr Geld dafür in die Hand zu nehmen“

Der Ortsverband Weilerswist gratuliert Frederik Schorn, wir sind stolz auf Dich!

Gestern fand unser Kreisparteitag in Euskirchen statt. Dabei musste ein neuer Kreisvorsitzender gewählt werden. Zur Wahl stellte sich Frederik Schorn, der bereits viele Jahre als Stellvertretender Vorsitzender für den Kreisverband aktiv war. Schorn wurde mit 100% der Stimmen zu unserem neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Er dankte in seiner Rede seinem Vorgänger Peter Rauw für seine gute und langjährige Arbeit für den Kreisverband.

Frischer Wind bei der FDP OV Weilerswist

Gleich vier neue Mitglieder/innen durfte der OV Weilerswist bei seiner Tagung am 03.06.2020 begrüßen.